Freie Trauung nach Maß

Maßschneiderin für Eure freie Trauung.

Egal, ob München, Chiemsee, ob Scheunenhochzeit oder Boho Hochzeit.

Ich gestalte eine freie Trauung, wie Ihr seid. Mit Worten, die Eure Sprache der Liebe sprechen. Mit Liedern, die Eure Herzen verzaubern. Für Euer einzigartiges JA.

Wie heiratet man denn zeitgemäß? Das fragt sich so manches Brautpaar, das eine alternative Hochzeit wünscht.

Was macht eine freie Trauung aus? Was tut ein Trauredner? Gibt es einen Standardablauf wie bei der standesamtlichen Trauung? Nein. Es gibt auch nichts, was ihr tun müsst wie alle anderen Hochzeitspaare. Nicht in einer Trauzeremonie mit der Traumeisterin.

freie-trauung-bohemian-traumeisterin-anja-hackl_collage05

Traut euch, so getraut zu werden,
wie ihr wollt und wie ihr seid.

Für den Heiratsantrag wurde schon getüftelt und geheimnisvoll geplant. Alles sollte passen für die Frage aller Fragen. Das Ambiente und die Stimmung für das erste „JA, ich will.“, das euch jetzt hier auf meine Seite gebracht hat.

Ihr wünscht euch eine persönliche, einzigartige freie Trauzeremonie?

Recht so. Am schönsten Trauungsort. In eurem Stil. Mit euren Liedern. Mit einer Traurede, die genau zu euch passt. Mit Liebe zu euren Details. Sehr gerne. Ich liebe Trauzeremonien, die zu meinen Paaren passen wie ihr Lieblingsoutfit.

Auch Emotionen brauchen Vorbereitung und Entscheidungen.

Die Braut von heute ist multimedial informiert. Sie kauft Brautmagazine, stöbert bei Pinterest und surft im weltweiten Web auf der perfekten Planungswelle. Und dann weiß Braut irgendwann gar nicht mehr, was sie will. Und was das kostet. Und wo man das konkret ordert.

Bitte besinnt euch auf euch, euren Stil, eure Liebe, eure Wünsche. Ja, auch auf euer Budget. Das würde jeder Hochzeitsplaner raten.So gilt das auch für eure freie Trauung.

Was wünscht ihr euch?

Ich umrahme eure Traurede mit emotionalen Gestaltungsideen, die nur mit euch und eurer Liebesgeschichte zu tun haben. Ich kann gerne beratend unterstützen. Meine langjährige Erfahrung als Traurednerin und ein gut funktionierendes Dienstleister-Netzwerk machen aus der Theorie schönste Realitäten. Und so manches überraschende Detail kann, ohne das Hochzeitsbudget zu schrumpfen, für Highlights sorgen.

Auch bei der Suche nach einem Trauungsort kann ich euch unterstützen, da ich viele schönste Hochzeitslocations in Bayern kenne. Welche Trauung wünscht ihr euch? Die Vintage-Hochzeit am Starnberger See? Die Märchenhochzeit im Schlosspark? Die Scheunenhochzeit im Bayerischen Wald? Die Trachtenhochzeit im Englischen Garten München? Die White-Party im eigenen Garten? Boho-Wedding am Chiemsee-Bootssteg? Barfuß trauen am Isarufer?

Ich freue mich auf eure Ideen und die gemeinsame Umsetzung eurer Traumtrauung. In eurem Stil. Mit euren und meinen Worten. Und euren Hochzeitsliedern, live von mir gesungen.

Eine freie Trauung ist zeitgemäß.

Viele Paare wünschen sich außer dem kurzen, knackigen Unterschriften-Akt auf dem Standesamt noch das feierliche, große Kino, das ihre Liebe krönt. Jahrzehntelang waren kirchliche Trauungen die einzige Möglichkeit für diesen Traum in weiß. Ob Trachtenhochzeit, Vintage-Trauung, Märchenhochzeit oder Scheunenhochzeit, ob München, Nürnberg oder Starnberger See: ich gestalte Eure freie Hochzeit ganz wie und wo Ihr wollt.

freie-trauung-muenchen-bayern

6 Fragen zur freien Trauung:

Woran glaubt ihr?
Wie fliesst das in Eure Trauung?

Heutzutage haben sich die Ansichten zu Liebe und Glauben gewandelt. Auch die Ansprüche an ein Ja-Wort haben sich verändert.

Persönlich und gefühlvoll soll es sein.
Das kann die FREIE TRAUUNG.

Sie liebt ihn? Er liebt sie? Er liebt ihn? Sie liebt sie?

Sie liebt ihn? Er liebt sie? Recht so, würde die Oma sagen. Er liebt ihn? Sie liebt sie? Auch das ist mir sehr recht. Dann ist die freie Trauung der feierlichste aller Wege, auch der Oma Euer Glück und Eure Liebe so zu zeigen, dass sie bestätigend und zufrieden nickt.

Wie förmlich ist Eure Trauung?

Ohne Religion? Ohne Gesetz? Nach dem Standesamt? Zum Standesamt? Statt Standesamt? Statt Kirche? Mit Gott? Kein Gott? Auf jeden Fall mit Liebe. Ich bin nicht Standesbeamter, Kapitän, Bürgermeister oder Pfarrer. Ich ersetze nicht den offiziellen Stempel des Rathauses auf der Trau-Urkunde, der Eure Steuererklärung erleichtert. Ich ersetze keine Liturgie, die Eurer Liebe eine offizielle Verbindung zu Gott gibt.

Wie gefühlvoll ist Eure Trauung?

Ich bin die emotionale, maßgeschneiderte, leidenschaftliche Alternative, die alles daran setzt, Euch und Eure ganz persönliche Liebesgeschichte in den Höhepunkt Eurer Hochzeit zu führen.

Vor all Euren lieben Menschen werdet Ihr JA sagen. Mit Lachen und Weinen und Schweigen und Jubel für Euch als frisch gebackenes Ehepaar.

Wie massgeschneidert ist Eure Zeremonie?

Ganz nach Euren persönlichen Wünschen, Eurem ganz individuellen Draht zur Welt, zur Liebe und zu Gott erschaffe ich mit Euch zusammen und all meinem Fingerspitzengefühl Eure Trauzeremonie, die es so NUR FÜR EUCH geben wird.

Wie wird eine freie Trauung vorbereitet?

Eine Hochzeit eine sehr emotionale Sache und ihre Vorbereitung auch. Ja, eine sehr persönliche Angelegenheit, die mit Vertrauen und Wellenlänge zu tun hat. Es ist wichtig, so nahe kommunizieren zu dürfen, dass ich Deine und Eure Wünsche, Bilder und Ideen spüren und umsetzen kann. Ihr dürft alles ausplaudern, was Euch wichtig ist. Fragen über Fragen habe ich. Und die nötige Zeit für alles natürlich auch.

Was ist eine freie Trauung und was ist sie nicht?

Ich finde, die freie Trauung ist die allerschönste Liebeserklärung, die ihr euch machen könnt. Ein Gefühlsfeuerwerk der besten Sorte. Unabhängig von eurem Status in der Welt und im Glauben.

Die freie Trauung ersetzt die standesamtliche Trauung nicht.

Vor dem Gesetz braucht ihr klassisch euer Aufgebot, erlebt eine meist sehr kurze Trauung mit einem Standesbeamten. Ihr erhaltet die gesetzlich wirksame Trauurkunde, die euch auch im Einwohnermeldeamt und in allen Papieren zu einem Ehepaar erklärt oder zu einer gleichgeschlechtlichen eingetragenen Lebenspartnerschaft. Eure Steuererklärung wird damit durch das Ehegattensplitting revolutioniert. Trauzeugen braucht ihr nicht. Ringe tauschen müsst ihr dort nicht.

Der Zeitgeist bringt viele Veränderungen in Liebesbeziehungen und die Beziehung zu Religion und Gott.

  • Viele Paare können sich die klassische kirchliche Trauung für sich nicht mehr vorstellen, mit Pfarrer, Weihrauch und großem Kirchenorgel-Hochzeitsmarsch.
  • Viele Paare finden sich als neues Glück nach einer Scheidung oder als Patchworkfamilie.
  • Viele Paare kommen aus zwei verschiedenen Kulturkreisen oder leben in verschiedenen Religionen. Dann macht es Sinn, dass ein freier Trauredner das Trauritual zelebriert. 

Die freie Trauung ist konfessionslos.

Alle Ansichten über Welt und Leben dürfen in Liebe JA sagen. Somit ist eine freie Traurede die optimale Wahl für zeitgemäße Jaworte.

Vor den liebsten Menschen. Am schönsten Ort, der frei wählbar ist. Nichts, was nicht geht. Nichts, was nicht darf.

Mit mir als Traurednerin gibt es nur eins, was muss: Euer Hochzeitskuss.

Habt ihr weitere Fragen? Schreibt mir, mailt mir, ruft mich an.

Ich freue mich auf unser Kennenlerngespräch und eure Liebesgeschichte. Vorfreudig grüßt eure Traumeisterin.

Anja Hackl, Hochzeitsrednerin, Traurednerin für Eure freie Trauung in München und Bayern.

Eure Hochzeitsrednerin stellt sich vor

Traumeisterin Anja Hackl, Hochzeitsrednerin, Traurednerin und Sängerin, für München, Nürnberg und Bayern.
Freie Trauungen
sind meine absolute Leidenschaft.

Wenn ihr eine individuelle Alternative zu Standesamt und kirchlicher Trauung sucht, seid ihr hier absolut richtig. Meine Berufung ist es, unnachahmliche Momente zu erschaffen, mit viel Herzblut, Hirn und Stimme.

Eure Traurede wird von mir umrahmt mit bestem Live-Gesang und emotionalen Gestaltungsideen, die nur mit euch und eurer Liebesgeschichte zu tun haben.

Bei der Trauungsplanung kann ich euch beratend unterstützen. Meine langjährige Erfahrung und ein gut funktionierendes Dienstleister-Netzwerk hat so manches überraschende Detail parat, das eure Trauzeremonie unvergesslich macht. Auch bei eurer Suche nach einer Hochzeitslocation kann ich euch unterstützen, da ich schönste Orte Bayerns zum Heiraten kenne, ob München Englischer Garten für die Trachtenhochzeit, Starnberger See für die Vintage-Trauung, Regensburger Schloss-Saal für die Märchenhochzeit, die Alm im Allgäu für die Scheunenhochzeit oder den Bootssteg am Chiemsee für die barfüßige Boho-Hochzeit. Ich freue mich auf eure Wünsche und unsere gemeinsame Umsetzung eures großen Tages. In Wort, Lied und Stil.

Trauredner‌in Anja Hackl - Eure Alternative zu Standesamt und kirchlicher Trauung

Wenn ihr eine individuelle Alternative zu Standesamt und kirchlicher Trauung sucht, seid ihr hier absolut richtig. Meine Berufung ist es, unnachahmliche Momente zu erschaffen, mit viel Herzblut, Hirn und Stimme. Eure Traurede wird von mir umrahmt mit bestem Live-Gesang und emotionalen Gestaltungsideen, die nur mit euch und eurer Liebesgeschichte zu tun haben.

 

Trauredner München, Traurednerin Anja Hackl, Traurede mit Herz und Stimme.Anja Hackl als Traurednerin - die Dankesgrüße

 

Ich freue mich sehr auf Euch und Eure Lovestory!
Eure Traumeisterin

Kronenweg 8
81825 München
+49-172-­8185553
postkasten@traumeisterin.de

 

Eure freie Trauung mit Anja Hackl, die Traumeisterin auf Pinterest:

❥ 2019 TRENDS WEDDING + LIFE
❥ 2019 TREND LIVING CORAL

Folge Traumeisterins Pinnwand „JA in ROT“ auf Pinterest.

Folge Traumeisterins Pinnwand „JA in ROT“ auf Pinterest.

Folge Traumeisterins Pinnwand „JA in ROT“ auf Pinterest.