Schön, dass ihr auf meiner Hochzeitsredner-Website gelandet seid.

Ein Brautpaar steht am Altar. Du, die zukünftige Ehefrau im schönsten Brautkleid der Saison. Du, der baldige Ehemann, im schönsten Bräutigam-Outfit von allen. Vielleicht übergab der stolze Brautvater zum schönsten Einzugslied seine Tochter an den nervösen Bräutigam? Vielleicht kamt ihr beide voller Hochzeitsfieber Hand in Hand gemeinsam zu eurer Traumeisterin.

Eine maßgeschneiderte Traurede wartet jetzt auf euch. Ein Hoch auf eure Liebesgeschichte. Vielleicht die Liebe auf den ersten Blick oder auf den ersten Chat. Vielleicht romantische Höhenflüge. Vielleicht auch harte Etappen. Vielleicht ein feierlicher Heiratsantrag. Mit vielleicht feuriger Reaktion. Vielleicht überraschende Zusammenhänge und Details, die aus unseren zwei Traugesprächen und meinem Füllhorn verrückter Hochzeitsideen entstehen.

Ja, eure Trauringe warten auf ihren großen Auftritt. Vielleicht mit Ringkind? Vielleicht mit Ringhund? Mit Niedlichkeitsfaktor auf jeden Fall. Davor sind alle gespannt auf euer Ja-Wort, dessen spannende Fragen wir zusammen bei entspanntem Kaffee entwerfen werden. Ja, euer Hochzeitskuss wird das strahlende „Ja, ich will!“ krönen.

Vielleicht erklingt dazu das romantischste Hochzeitlied eurer Liebesgeschichte. Vielleicht besinge ich euch diesen wunderbaren Hochzeitskuss live und mit goldener Profistimme. Genau das Richtige für einen Flug zur Wolke 7. Vielleicht wünscht ihr euch ein Hochzeitsritual? Als Symbol für euch als Ehepaar? Vielleicht lieber eine Aktion mit euren Hochzeitsgästen? Ihr müsst weder Sand ineinanderschütten noch braucht ihr bei mir die klassische Hochzeitskerze.

Ja, ich entwerfe gerne mit euch zusammen das Trauritual, das man nicht bei Google findet. Vielleicht wollt ihr eigene Trauversprechen schreiben? Einen innigen Eheschwur entwerfen? Vielleicht wollt ihr euch geheimnisvolle Liebesbriefe überreichen und erst in den Flitterwochen öffnen? Ja, wir werden das herausfinden. Gemeinsam.

Mein Privileg als Traumeisterin ist, ich darf euch als Erste gratulieren zum Status „frisch gebackenes Ehepaar“ und zwar bevor ein gut gelaunter Weddingsong euch zum Sektempfang bringt und damit in die gratulierenden Arme eurer Hochzeitsgäste.

Ich hoffe, ihr habt jetzt ein erstes inneres Hochzeitsvideo von euch im Kopf? Sehr gut.

Vielleicht habt ihr jetzt noch mehr Hochzeitsplanungsfragen parat als vorher?

  • Dann atmet jetzt erst einmal aus.
  • Dann ladet euch meine Hochzeits-Checkliste runter zum Abhaken im Zeitplan.
  • Dann vertraut meiner Erfahrung in Sachen „Freie Trauung“ und Hochzeitsplanung.

Ja, ich freue mich auf eure Post, euren Anruf. Ja, ich bin neugierig auf unseren ersten gemeinsamen Planungskaffee.

Verheiratend herzlich grüßt eure Traumeisterin

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß auf meinen Themenseiten, bei Hören und Lesen.