Schön, dass ihr zwei auf meiner Hochzeitsredner-Website gelandet seid.

Schön, dass ich euch kurz etwas zum Lesen geben darf in Sachen „Schwule Trauung“ oder „Lesbische Trauung“.

Mir ist klar, Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Trauredner. Mir ist klar, Ihr sucht weder Hetero-Hochzeitsbräuche noch Ersatzhandlungen für die kirchliche Trauung, die man euch überstülpt. Ich hoffe auch, ihr sucht keine Verpartnerungsfeier von der Stange. Die bekommt ihr ja schließlich meistens schon beim standesamtlichen Akt der „Eintragung einer Lebenspartnerschaft“ für gleichgeschlechtliche Paare. Wer mit mir heiratet, bekommt die Trauung, die er will. Meine freien Trauungen sind garantiert maßgeschneidert. Nur eure Vorstellungen zählen, euer Stil, eure Liebesgeschichte.

Ob lässig, pompös oder elegant, entscheidet ihr. Und zwar in Musikauswahl, Formulierungen, Dekoration und Ausstattung. Ich finde mit euch zusammen die optimale Idee, Form und Umsetzung. Ich komme aus der Kunst-Szene und bin keine Theologin. Mir ist es wichtig, mit sprichwörtlich allen Mitteln der Kunst euer JA-Wort zu eurem großen Kino zu machen. Ihr könntet voll ins schwule Schallplattenregal greifen. Klischee pur oder nichts davon. Wenn ihr wollt, singe ich euch mit Herzblut und Profistimme alles von Rosenstolz bis Helene ins heiratende Ohr. Ihr könntet die Romantikabteilung bei Youtube abfragen. Klischee pur oder nichts davon. Dann wäre live alles von Silbermond bis James Arthur an Bord. Trendig oder old fashioned.

Eure Trauzeremonie ist euer Wunschkonzert. Es darf und muss genau euch glücklich machen. Gäste Eure Hochzeitsgäste lieben euch und haben sicher Freude an eurem Hochzeitskino. Wie auch immer es klingen wird: „I am what I am“ wird zu „We are family“ im besten Paar-Sinn. Was euch happy macht, darf in die freie Trauung.

Schräge Location? Schrille Ausstattung? Verspieltes Outfit?

Gerne. Alles natürlich und minimal? Geht auch gut.

Auch beim Outfit tut, was euch ausmacht. Ob zwei Hochzeitsanzüge, zwei Brautkleider, alles im Trachtenlook oder Hippie-Style. Glitzer oder pur. Verspielt oder cool.

Eure einzigartige Hochzeitsrede

Eure Liebesgeschichte und Anekdoten aller Art verarbeite ich in eine einzigartige Hochzeitsrede. Mit Ringwechsel oder nicht. Mit Treueversprechen oder nicht. Auf jeden Fall wird es eine großartige Liebeserklärung geben. Von euch an euch.

Mehr als ein Trauredner: die Traumeisterin

Mit meiner Planungshilfe, meinem Wortwitz, meiner goldenen Stimme, und meinem Profikopf voller Hochzeitsideen fern von Must-have-Schablonen und Hochzeitszeitungs-Vorgaben. Was das ergibt? Eine einmalige freie Trauung für euch und mit mir, die man nirgendwo googlen kann und die im Herzen bleibt.

Ich freue mich auf Euch und eure Mail oder einen Anruf.

Viel Spaß mit meinen Songs und Ideen. Bis in Kürze beim ersten Planungskaffee!
Eure Traumeisterin